„Piratennest“ – die neue Indoor-Spielhalle auf dem Südsee-Camp

„Piratennest“ – die neue Indoor-Spielhalle auf dem Südsee-Camp

„Piratennest“ – die neue Indoor-Spielhalle auf dem Südsee-Camp 1181 991 Campingplätze in Europa by ECC – Europa Camping Caravaning

Erst vor Kurzem wurde das neue Waschhaus, welches mit dem Architektenpreis ausgezeichnet wurde, eröffnet und schon begannen die Arbeiten für den Bau einer Indoor-Spielhalle, welche von vielen Gästen längst herbeigesehnt wurde. Frei nach dem Motto „He, ho, wir sind Piraten“ lädt die Anlage Kinder und Erwachsene gleichermaßen zum Toben, Klettern und Spaß haben ein.

Auf über 800 m² bietet das Piratennest eine riesige Kletter- und Rutschenwelt mit Piratenschiff, Donut-Rutsche, vielen abenteuerlich verwinkelten Gängen in der Piratenburg, eine von einem Oktopus bewachte Höhle, einen Kletterturm mit toller Aussicht, eine Kleinkinder-Spielinsel und vieles mehr. Im Piratenbistro können sich alle stärken, zudem gibt eine breite Glasfront freie Sicht in die Spielhalle. Zusätzlich sind in dem Gebäude noch Seminar- bzw. Animationsräume sowie ein neuer moderner Fitness-Raum untergebracht. Das „Piratennest“ ist das neue Highlight auf dem Südsee-Camp, welches in der Saison 2022 eröffnet wurde.

Das Südsee-Camp umfasst rund 90 Hektar Fläche. Der Campingplatz ist parkähnlich angelegt mit verschiedenen Stellplatzbereichen und Mietobjekten wie Wohnwagen, Chalets und schwedischen Ferienhäusern. Des Weiteren stehen Spiel- und Sportplätze, ein Reiterhof mit ca. 25 Ponys, ein Naturbadesee mit weichem Sandstrand, ein subtropisches Badeparadies mit Wellenbad, ein Kletterpark, Dschungel-Golf, eine Skater- und Fahrradcrossbahn, Restaurants, Shops sowie Reisebusse für Tagestouren den Gästen zur Verfügung. Eine Animation für Kinder und Erwachsene sowie ein Fahrrad- und Kettcarverleih komplettieren das umfangreiche Angebot. Aktuell zählt das über 50-jährige Familienunternehmen rund 180 Mitarbeiter, die sich um das Wohlbefinden der Gäste kümmern. Ein weiterer Betriebszweig ist der nahegelegene Caravanhandel mit Freizeitfahrzeugen verschiedener Hersteller, Outdoor Shop, Werkstatt und Waschanlage für Caravans und Reisemobile.