Jetzt mit neuem Wohnmobilhafen
Der 5-Sterne-Alpen-Caravanpark Tennsee zählt zu den schönsten Campingplätzen in Europa, liegt er doch zwischen Zugspitze, Karwendel- und Wettersteingebirge, in einer der Top-Tourismus-Destinationen Deutschlands. In wenigen Autominuten ist man in Garmisch-Partenkirchen oder dem malerischen Geigenbauort Mittenwald. Das Obere Isartal mit seinen berühmten Buckelwiesen wurde zu Deutschlands Wanderregion Nr. 1 gekürt und gilt als Wanderparadies schlechthin.
Die Zicks waren immer schon sehr innovativ: So hob Großvater Karl Zick vor 50 Jahren zusammen mit dem DCC-Präsidenten Dr. Eckert Wintercamping aus der Taufe. Sohn Armin baute mit großem Engagement und hohem finanziellen Aufwand in den Jahren 1983/85 den Platz zu einer der laut DCC modernsten Anlagen Europas aus und erhielt 1996 als Erster den Europapreis vom DCC. Heute wird der Platz in dritter Generation von Enkel Andreas zusammen mit seiner Frau Viola (beide vom Fach, er als Koch und Diplom-Kaufmann, sie als Hotelmeisterin) mit dem Vater Armin Zick in einer OHG weitergeführt. Service und Freundlichkeit stehen für Geschäftsführung und Mitarbeiter im Vordergrund. Für den neuen, sehr eindrucksvoll und mit überzeugendem Konzept gestalteten Reisemobilhafen – besonders ins Auge stechen die beiden handwerklich hervorragend gefertigten Holzbrücken – zeichnete der ADAC die investitionsfreudige Krüner Familie Zick im Januar mit dem „ADAC-Camping-Caravaning- Award 2008“ aus.
Pro Mobil schreibt u. a.: Top-Komfort am Tennsee ist nicht billig, aber sehr gut! Vor der traumhaft schönen Kulisse des Karwendelgebirges ist nur wenige hundert Meter neben der Bundesstraße 2 ein Stellplatz entstanden, der tatsächlich kaum Wünsche offen lässt und höchsten Ansprüchen gerecht wird. Der Reisemobilhafen liegt vor der Schranke; alle Plätze sind gut und bequem anzufahren und verfügen über Versorgungssäulen (Wasser, Abwasser, Strom, TV, WLAN). Abgerundet wird das Stellplatzangebot durch zwei frostsichere, im Winter beheizte Brunnen sowie eine Hygienia-Verund Entsorgungsstation, die strategisch günstig an der Zufahrt angelegt sind. Auf seiner Reise in den Süden (der kürzeste Weg führt über München, die A 95, Garmisch- Partenkirchen, Tennsee, Mittenwald und Innsbruck über den Brenner) stehen dem Reisemobilisten alle Einrichtungen des Platzes voll zur Verfügung, u. a. Waschmaschinen, Trockner, barrierefreies Bad, Hundebad, Shop mit täglich frischem Gebäck. Besonders das Restaurant mit seiner bayerischen und internationalen Küche bringt viele Besucher zum Schwärmen. Der luxuriöse Campingplatz bietet eine Fülle von Einrichtungen und Services, die den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen sollen. So verfügt der Platz über 44 Miet-Badekabinen in verschiedenen Größen, alle mit Dusche, Waschbecken, Bidet und Toilette zu einem günstigen Preis von € 6.50 bzw. € 8.50 pro Tag. Die öffentlichen Sanitäreinrichtungen sind von feinster Ausstattung mit brasilianischem Granit und Labrador blue, die der gesamten Anlage ein gehobenes Ambiente geben. Seniorchef Armin Zick, der mit Gamsbart am Hut leicht zu erkennen ist, hat in zehn Jahren Sammelleidenschaft zweihundert Jahre alte Hölzer aus historischen Bauernhäusern zusammengetragen und damit seiner Rezeption und seinem Lokal ein oberbayerisches Flair der besonderen Art verliehen. Wie überhaupt auf die Küche ein besonderes Augenmerk gelegt wird: Die Speisekarte ist reichhaltig und vielseitig, die Qualität und Portionen der Gerichte überdurchschnittlich gut und das Preis-Leistungs- Verhältnis stimmt. Der Senior sagt bei seiner abendlichen Gästebegrüßung, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen und animiert gleichzeitig seine Italienfahrer nach genügend Chianti und Spaghetti, auf ihrer Rückreise über Innsbruck, die Autobahn bis Telfs, dann über Mösern und schließlich auf einer gut ausgebauten und mautfreien Strecke über Seefeld und Mittenwald einen Abstecher zum Tennsee mit seinem tollen Lokal (nur 25 km zusätzlich) zu unternehmen.
Die Komfortstellplätze sind alle mit Wasser-, Abwasser-, Strom-, Gas-, TV-, WLAN-, Telefon- und Faxanschluss ausgestattet und großzügig bemessen. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich die Terrassenplätze mit Blick zur Zugspitze und zur Dreitorspitze; unterhalb liegt das bekannte Jagdschloss von Märchenkönig Ludwig II., ein von außen eher schlichter Holzbau, der im Obergeschoss jedoch den prächtigen „Türkischen Saal“ birgt. Das Werdenfelser Land gilt als Musterbeispiel einer deutschen, besser gesagt einer bayerischen Alpenlandschaft. Dazu gehört auch Mittenwald, gut 100 km südlich von München gelegen und auf der A 95 München – Garmisch-Partenkirchen bequem zu erreichen. Mit dem Lift geht es schnell in das Landschaftsparadies Kranzberg in luftige 1200 Meter Höhe. Ein Barfußwanderweg der besonderen Art wird hier oben angeboten und vielfach benutzt. Wer rund um den Karwendel wandert, muss sich nicht wundern, wenn er Kobolden und Geistern begegnet. Die Leutascher Geisterklamm ist eine Erlebniswelt aus Wasser und Stein, ein schier endloser Erlebnissteig führt hinein in das Reich des Klammgeistes und seiner Kobolde.
Antworten