Camp Mond-See-Land

Natürlich schön… natürlich vielseitig…

Idyllische Ruhe, Wiesen, Wälder und Berge so weit das Auge reicht: Das Camp Mond- See-Land, bekannt für seinen »natürlichen« Erholungswert, blickt auf eine jahrzehntelange Tradition zurück, die 1970 mit dem Camping Fohlenhof begann. Im Jahr 2000 hat die Familie Wiedlroither den Campingplatz erworben und ihn dann zu einem der modernsten und mit seiner 4-Sterne-Auszeichnung einem der führenden Campingplätze des Salzkammergutes ausgebaut. Im Jahre 2007 wurde die Zertifizierung für das »Österreichische Umweltzeichen für Tourismusbetriebe- Campingplätze« und das Europäische Umweltzeichen »The European Ecolabel « durchgeführt. Gepflegte, moderne Sanitäreinrichtungen mit beheizten, hellen Duschräumen, Baby-Wickelraum sowie WCs und Duschen für Behinderte sind selbstverständlich, ebenso wie Waschmaschinen, Trockner und ein Bügelzimmer. Die voll eingerichtete Küche sowie die Außenspültheke können jederzeit benutzt werden. Alles »Lebenswichtige « – vom Sonnenöl bis zu frischen Semmeln – erhalten die Gäste am Kiosk. Ein beliebter Treffpunkt für Regentage ist der große, verglaste Gemeinschaftsraum mit separater Spielecke. Neben komfortablen Stellplätzen kann man auf Camp Mond-See-Land auch zwei urige Hütten für bis zu 4 Personen mieten. Von Mai bis Oktober herrscht täglich Badebetrieb in der beheizten und überdachten Allwetter-Schwimmanlage. Erfrischungen gibt es am Kiosk oder gleich nebenan auf der sonnigen Terrasse des Gasthauses »Fohlenhof«, das seine Gäste mit guter Hausmannskost und kulinarischen Schmankerln verwöhnt. Kleine Urlauber toben sich auf dem Spielplatz aus, erkunden das »Robinson-Tal« oder füttern und streicheln die Ponys, Katzen und Hunde. Im Naturteich dürfen sie ihr Anglerglück versuchen und in der Tauchschule die Unterwasserwelt erleben. Gerne wird auch gesellig gefeiert bei Grillpartys, Tanz- oder Discoabenden. Weitere Sport- und Freizeitmöglichkeiten bietet natürlich auch die reizvolle Umgebung des Campingplatzes mit einem ausgedehnten Rad- und Wanderwegenetz durch die beeindruckende Bergwelt zwischen Drachenwand, Schafberg, Schober und Zwölferhorn. Der malerische Ort Mondsee besitzt eine schöne Seepromenade sowie einladende Gaststätten und Geschäfte. Auch das Rauchhaus, das Pfahlbaumuseum oder die älteste Barockkirche Österreichs sollte man besuchen. Am Mondsee und am nahe gelegenen Irrsee kommen Wassersportfans und Naturliebhaber auf ihre Kosten. Ausflüge nach Bad Ischl, Hallstatt oder in die Festspiel- und Kulturstadt Salzburg, erreichbar in 20 Autominuten, sind besonders lohnenswert – die Campingplatz- Rezeption besorgt gerne Karten fürs Theater, Konzert oder Museum.

Alles was dieser vom 1.04.-31.10. geöffnete Platz darüber hinaus sonst noch bietet… einfach im ECC-Europa-Camping- und Caravaningführer nachlesen unter der Nummer A-0573!

camp-mond-see-land-big

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.