Camping- und Ferienpark Havelberge erneut ausgezeichnet

Familienland M-V

havelberge-auszeichnung

Der Camping- und Ferienpark Havelberge am Woblitzsee wurde im Juli 2011 erneut mit dem Gütesiegel „Familienland M-V“ ausgezeichnet. Zertifizierte Urlaubsangebote für Familien dürfen sich mit dem gekrönten Gustav schmücken. Mit der Krone steht der sympathische Fisch für Qualität, Auszeichnung und Werthaltigkeit, sein Lächeln symbolisiert Zufriedenheit und Freundlichkeit. Nach 2008 erhielt der Camping- und Ferienpark Havelberge zum zweiten Mal das Qualitätssiegel „Geprüfte Qualität“. Das Siegel dürfen nur diejenigen Anbieter verwenden, die im Zertifizierungsprozess die erforderliche Punktzahl erreicht haben. Die Tests beinhalten unter anderem den Besuch der Einrichtung durch Testfamilien. Besonders gewürdigt wurden die attraktiven Angebote des Campingplatzes, der mit der Showbühne und dem speziell geschulten Animationsteam täglich wechselnde Angebote für alle Altersgruppen vorhält.

havelberge-zertifikatDas Prüfsiegel gilt für die Dauer von drei Jahren. In Mecklenburg Vorpommern entsprechen derzeit 98 familienfreundliche Angebote den strengen Kriterien, welche sich für die gemeinsame Urlaubsgestaltung von Erwachsenen und Kindern in der Praxis bis dato bestens bewährt haben. Ausgezeichnet wurden Tourismusgemeinden, Beherbergungsbetriebe, Gastronomiebetriebe sowie Erlebnispartner bzw. Freizeitattraktionen. Eine seit 2006 jährlich stattfindende Attraktion im Camping- und Ferienpark Havelberge ist das Haveltourist Drachenboot-Rennen am Woblitzsee. Insgesamt sieben Teams paddelten in diesem Jahr um die Wette. Gewinner war letztlich das Team Carolinum Dragons II. Neben dem Rennen wurde am Ufer ein buntes Rahmenprogramm angeboten. Die Rennleitung übernahmen die SCN Icebreakers aus Neubrandenburg. Die Zahl der teilnehmenden Teams wächst – wie auch das Rahmenprogramm – seit der Premiere ständig. Mit ihrem Löschfahrzeug vor Ort war die Feuerwehr Userin. Bei ihnen konnten die Kleinsten einmal ausprobieren, wie es ist ein Feuerwehrmann zu sein. Die Wasserwacht demonstrierte in einer Rennpause die Rettung einer Person aus dem Woblitzsee. Hüpfburg, Kinderschminken, Malstraße und Wii-Spielpavillion rundeten das Programm ab.

Nach Abschluss der Rennen fand die Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen und Urkunden auf der Showbühne am Restaurant Havelberge statt. Sieger war das Team des Carolineum, dicht gefolgt vom Team der Havel Monster, die sich nur einen Tag zuvor auf dem Campingplatz kennen gelernt hatten und ein fulminantes Rennen hinlegten. Den dritten Platz erreichte das Team Pulverbeschichtung. Nach einem ereignisreichen Tag sorgt die Band “Ragadingdong“ bei der Abschlussparty für ausgelassene Stimmung. „Wir hatten super Teams, tolles Wetter und eine rundum gelungene Veranstaltung“ resümiert André Riechey, Geschäftsführer von der Haveltourist, der selbst im Team der Mitarbeiter, welches nach einem schwierigen Start letztlich immerhin noch den fünften Platz belegte, mit auf dem Wasser war.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.