Eine Perle direkt am Chiemsee

Camping Seehäusl

Camping Seehäusl in 83339 Chieming, seit mehr als 60 Jahren die Adresse für Erholung in familiärer Atmosphäre direkt am Chiemsee, bietet in traumhafter, sehr ruhiger Lage rd. 30 Urlaubsplätze fernab vom Straßenlärm, für alle Camper jeden Alters mit Herz für Natur und Tier (Hunde sind erlaubt). Unter der neuen Leitung von Marina Schmidt und ihrem Team hat sich einiges auf dem ganzjährig geöffneten Platz verändert und wesentlich verbessert. Ganz neu werden geboten: Kindersandstrand und wunderschöne Natur-Bocciabahn direkt am Badestrand sowie Ausflugsfahrten mit einer Rikscha „Piaggio APE Calessino“. Das Badeufer ist leicht zugänglich mit sicherem Badesteg, ohne Untiefen und für Kinder ideal. Ebenfalls neu ist, dass Sie auf einer Gummimatte auch ohne Badeschuhe ins Wasser gelangen. Ausreichend große Plätze für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobil sind vorhanden (auch Winterstellplätze), und auf Wunsch wird der Wohnwagen kostenfrei mit einem kleinen Traktor eingeparkt. Die im Winter 2007/2008 komplett neu gestalteten und renovierten Duschanlagen, Toiletten und Spülräume sind leicht erreichbar. Stromversorgung gibt es für jeden Stellplatz, und auch eine Abwasserentsorgung für Caravans und Wohnmobile ist vorhanden. Die kostenlose Benutzung von Tretbooten ist ein zusätzlicher Service für die Campinggäste. Auch Mietwohnwagen stehen zur Verfügung, und für mitgebrachte Segelboote gibt es leicht trailerbare Plätze.

camping-seehaeusel-01

Auf dem Platz befindet sich auch ein schönes, neues Restaurant mit Bar und Café mit herrlicher Panoramaterrasse. Und alles was man sonst noch zu einem zufriedenen und glücklichen Urlaub benötigt, findet man im nahe gelegenen Ort oder in der näheren Umgebung. Die Herreninsel mit dem Schloss Herrenchiemsee und die Fraueninsel mit dem Kloster sind nicht weit, der Waginger Wellnessgarten, das Erlebnisbad „Prienavera“ in Prien, die Chiemgau Thermen in Bad Endorf oder das Erlebnis- und Wellnessbad „Vita Alpina“ in Ruhpolding sind leicht zu erreichen, um nur einige der vielen Freizeitmöglichkeiten zu nennen.

Weitere Informationen über diesen Campingplatz findet man im ECC Europa Camping und Caravaningführer unter der Platznummer D-3618.

1 Kommentar

  1. Dem stimme ich mal zu :) Camping Seehäusl ist wirklich klasse. Vor allem auch der Service und das Betreiberpaar. Der Harry fährt jeden Camper mit dem Wohnwagen direkt auf den Platz. Man muss als nicht mal nen Mover haben :). Hier kann man noch mehr Bilder zum Platz http://www.campinggate.de/campingplaetze/deutschland/bayern/chiemgau/camping-seehaeusl/ Vom Harry hab ich leider kein Bild, sonst würde ich das auch noch anhängen. Ach ja … drauf achten, wenn mal wieder Hochwasser ist. Dann sollte man vorher anrufen, weil der Platz wirklich nah am Wasser ist :) Lieben Gruss, Kirsten

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.