50 Jahre CampingPark Steiner in Südtirol

Wo den Gästen die Trauben in den Caravan wachsen

Als in den frühen 50er Jahren bei einem kleinen Buschenschank eines Weinbauern in Leifers (nach einer Kostprobe des „selbstgekelterten“) die ersten Touristen um ein Stück Wiese zum Zelten fragten, dachte noch niemand daran, dass aus diesem Weinacker ein Campingpark entstehen könnte. Schon damals war die Familie Pfeifer sehr gastfreundlich und hat diesen ersten „Campern“ einen entspannten Urlaub in Naturnähe und lockerer Atmosphäre geboten.

Heute gehört der CampingPark Steiner im grünen Etschtal sowohl zu den größten Campingplätzen Südtirols als auch zu den Campingplatzpionieren des beliebten Urlaubsarchipels südlich des Brenners.

Als der heutige Seniorchef Peter Pfeifer nach der Klosterschule in Neustift bei Brixen die Arbeit am Campingplatz Steiner aufnahm, begann ihm der Betrieb sofort ans Herz zu wachsen. Damals, in den 60er Jahren, konnte er an manchen Tagen die Reisenden auf seinem kleinen „Stückchen Paradies“ kaum unterbringen. Für ihn war dies ein besonderer Ansporn, den Platz zusammen mit seiner Familie kontinuierlich auszubauen und diesen zu dem heute allseits beliebten und europaweit bekannten CampingPark und Ferienparadies Steiner werden zu lassen. Seit 1971 bis zum heutigen Tage ist Peter Pfeifer der beliebte „Chef“ und der Mittelpunkt der Familie. Als „der Mann mit der blauen Schürze“ ist er immer zum Scherzen aufgelegt und freut sich auch heute noch ganz besonders, wenn er mit seinen Gästen die Gegend erkunden kann. Schon Anfang der 70er Jahre erkannte Peter Pfeifer, dass auch die Urlaubsform „Camping“ nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ besser vermarktet werden kann und so gründete er die heute einflussreiche Vereinigung der Südtiroler Campingplatzbetreiber.

Auf dem CampingPark Steiner in I-39055 Leifers/Laives findet der Camper alles, was das Camperherz erwartet und begehrt. Ob großes Freibad, Schwimmhalle, Fahrradverleih, Tischtennis, Mini-Markt, Hotel-Restaurant oder Pizzeria-Stüberl mit Restaurant und Holzbungalows – nichts fehlt! Über die vielseitige Einrichtung des Parks informiert ausführlich der ECC-Europa Camping- und Caravaning-Führer unter I 0163 oder Sie besuchen im Internet: www.ecc-campingfuehrer.de

Übrigens, weil das Klima des südlichen Südtirols seinen Gästen bekanntlich besonders viel Sonne schenkt und stets für milde Temperaturen sorgt, wird bei CampingPark Steiner das ganze Jahr über dieses Jubiläum mit attraktiven Angeboten gefeiert. Ein Besuch lohnt sich!

campingpark-steiner

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.