Naturcampingplatz Lassan am Peenestrom
Der Naturcampingplatz Lassan befindet sich in einem landschaftlichen Paradies am Peenestrom. Lassan ist die kleinste Stadt Mecklenburg-Vorpommerns und liegt auf Höhe der Insel Usedom auf dem Festland. Die Umgebung zeichnet sich durch ihre unberührte Natürlichkeit, verträumte Dörfer und viel Wasser aus. Kurze Wege verbinden diese anmutige Landschaft mit historischen Städten und geschichtlicher Tradition, Usedom selbst lockt mit weiten Stränden und malerischen Orten und lädt zu Ausflügen ein. Der Campingplatz ist seit 2012 unter neuer Leitung und wurde umfangreich modernisiert. Einladend ist die freundliche Rezeption mit kleinem Shop für den täglichen Bedarf, weitere Einkaufsmöglichkeiten findet man zu Fuß 5 Minuten entfernt. Es gibt ein Restaurant mit großzügigen, frisch renovierten Räumlichkeiten und idyllischer Sonnenterasse. Die Sanitäranlagen wurden erneuert, eine moderne Entsorgungsstation erleichtert Wohnmobilen die Entsorgung. Für Familien mit Kleinkindern gibt es eine Familiendusche mit Wickelablage und Babywanne. Gleich im Einfahrtsbereich befindet sich ein großräumiger Wohnmobilhafen für Gäste auf der Durchfahrt.
Der Platz an sich ist sehr schön und weitläufig aufgeteilt und bietet sowohl sonnige als auch von hohen Bäumen beschattete Stellplätze, mit Wasser und Strom ausgestattet. Für Radler, Wanderer und Kanuten gibt es auf dem Platz eine Spül-/Kochküche sowie einen Aufenthaltsraum für Regentage. Selbstverständlich sind auch Waschmaschine und Trockner vorhanden. Für Wasserwanderer, Radfahrer oder Jugendgruppen bietet der Platz große separate Zeltwiesen. Wassersportbegeisterte finden hier ihr Eldorado. Direkt zum Platz führt ein kleiner Kanal mit Slipanlage, Kanuwanderer, Segler, Surfer und Motorbootsfahrer finden hier einen geschützten Liegeplatz, zum flachen Badestrand sind es kaum 5 Gehminuten.
Geplant ist für 2013 auch eine Zusammenarbeit mit einer Segel-Surf-Kite-Schule, so dass Kurse angeboten werden können. Die Umgebung bietet unendliche Weiten und ist wie gemacht für ausgedehnte Wanderungen, Fahrradtouren und Beobachtungen in der Tier- und Pflanzenwelt, die durch die Unberührtheit unglaublich vielfältig ist. Rund um Lassan sind viele kunsthandwerklich Tätige angesiedelt, für jeden Geschmack lässt sich da etwas finden. Der Naturcamping platz ist ganzjährig geöffnet und hat auch im Winter seine Reize.
Weitere Infos über den in der Ausgabe 2013 redaktionell neu aufgenommenen Platz findet man im ECC Europa Camping- und Caravaningführer unter der Nummer D-4070.
Antworten