Auf neuen Wegen in Lechbruck am See

Via Claudia Camping

Der direkt am smaragdgrünen Lechsee, zwischen Königsschlössern und Wieskirche, im südbayerischen Flößerdorf Lechbruck gelegene „Via Claudia Camping“ hat vor kurzem sowohl seinen Betreiber als auch seinen Namen gewechselt. Auf dem Areal wurde vieles erneuert.

„Wir haben hier ein Dornröschenschloss, das wir gerade behutsam aufgeweckt haben“ schwärmt Felicitas Weeber, wenn sie über ihren Campingplatz spricht. Hier, direkt am Lechsee im Wanderparadies, nur wenige Gehminuten vom Baderwäldlersee entfernt, die hochkarätigen Allgäuer Kulturdenkmäler in direkter Umgebung, hat sich vieles geändert: Der Platz, seit fast vier Jahrzehnten im Familienbesitz und verpachtet, wird seit Januar 2008 von der Besitzerfamilie selbst, unter der Leitung von Mitinhaberin Felicitas Weeber, geführt.

via-claudia-camping-lechbruck-02

Seinen neuen Namen Via Claudia Camping verdankt er seiner Lage direkt an der Via Claudia Augusta, der einzigen römischen Kaiserstraße über die Alpen. Kaum übernommen, hat Weeber umfangreiche Renovierungsmaßnahmen auf dem gesamten Gelände durchgeführt: Die Rezeption wurde umgebaut. Nun gibt es dort neu eine Infoecke, Verleih von Büchern und Spielen sowie einen kostenlosen Internetzugang. Ein neuer Minishop sorgt täglich für die Versorgung aller Gäste. Die Sanitärgebäude wurden zum Teil saniert, für die Kleinsten steht ab sofort ein neues „Zwergerlbad“ zur Verfügung. Die Stellplatzbefestigung wurde optimiert, der Baumbestand gezielt gelichtet, vier Mietwohnwagen bereitgestellt, und sogar ein komfortabler Wohnmobilstellplatz vor der Schranke wurde unlängst in Betrieb genommen.

Dass Weeber auch kurzerhand den Minigolfplatz und das Beachvolleyballfeld, den Biergarten und den Kinderspielplatz saniert und zum Teil neu angelegt hat, zeigt ihre Entschlossenheit: Ein großes Kinderspielzimmer, eine „Veranstaltungsalm“ mit hochkarätigem Rahmenprogramm sowie ein Bad für Bello & Rex gibt es seitdem ebenfalls. In ihrer Wirtschaftsweise setzt Weeber auf Qualität, Sicherheit und Umweltschutz. Aus diesem Grund hat sie umgehend nach Übernahme das ECOCAMPING-Umweltmanagement eingeführt und wurde bereits erfolgreich zertifiziert.

via-claudia-camping-lechbruck-01

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.