Campen im Sommer-Sonne-Seenland Kärnten

Mobilität von ihrer schönsten Seite

200 Seen laden in Kärnten ein, die wichtigsten Wochen des Jahres auf die schönste Art zu verbringen. In Österreichs südlichstem Bundesland gibt es für Camping-Freunde nicht nur schöne und komfortabelste Plätze, sondern auch noch eine Vielzahl von speziellen Angeboten, die Freunde moderner Mobilität rundum glücklich machen. Im eigenen Zuhause und doch fern von daheim, bietet man individuelle Fitnessprogramme, gehört Breitensport zum kompletten Angebot und verführen die Kärntner Seen zu Aktivitäten rund ums Wasser. Camping in Kärnten ist Urlaub mit viel Sonne, ganz vielen Seen in einer atemberaubenden Landschaft bei guten Freunden, die sich intensiv um ihre Gäste bemühen.

Camping mit Seeblick – in dem Sommer-Sonne- Seenland Kärnten nahezu eine Selbstverständlichkeit. 200 tiefblaue Seen mit Trinkwasserqualität (Wassertemperatur im Sommer bis zu 28°C) und 8000 glasklare Flusskilometer machen Lust auf Planschen, Segeln, Surfen, Tauchen, Raften und Hydrospeed. Und rundherum ein Netz aus herrlichen Rad-, Reit- und Wanderwegen inmitten der saftig grünen Hügellandschaft, Golfrasen, Tenniscourts und ein vielfältiges Kulturangebot.

Was den Campingurlaub in Kärnten so einzigartig macht, ist die Vielfalt: Camping am See, in den Bergen, am Fluss, FKK-Camping, Camping am Bauernhof: Kärntens Campingplätze bieten alles, was das Herz begehrt. Plätze mit Saunen, Dampfbädern, Swimmingpools, Supermärkten und Sat-TV-Anlagen sind in Kärnten überall zu finden. Ob luxuriöse Sanitäreinrichtungen in feinstem Marmor, eine Vielzahl von Internetzugängen, direkte Seezugänge oder abwechslungsreiche Animationsprogramme für Groß und Klein, beim Camping in Kärnten bekommt jeder sein individuelles Stück Freiheit.

kaernten-02Auf Kärntens Campingplätzen herrscht keine bedrückende Enge und jeder kann sich frei entfalten. Ob der große Stellplatz, die eigene Badekabine, weitläufige Sanitäranlagen mit viel Freiraum oder der reservierte Platz am See, Campen in Kärnten gibt Individualisten, wie es Camper meist sind, den notwendigen Raum und Rahmen sich wirklich wohl zu fühlen. In Kärnten stimmt aber nicht nur die „Hardware“, auch die „Software“ bietet für jeden individuelle Möglichkeiten. Zusatzprogramme wie begleitete Touren, Golf-Schnupperkurse, Animation, Massagen, tägliche Fitness oder individuell abgestimmte Angebote wie Fliegenfischen, Triathlon-Vorbereitungen und -bewerbe, geführte Wanderungen oder Besichtigungen sorgen dafür, dass sich jeder bestens unterhält. Die meisten Kärntner Campingplätze haben eigene Restaurants, in denen es vom „Schmankerl“ über des kleine „Gusto-Stückerl“ bis zum gediegenen Festessen alles gibt was gut schmeckt. Wer sich noch nicht für einen eigenen Wohnwagen entschieden hat oder wem der Weg mit dem Gespann zu weit ist, bietet Kärnten eine neue Variante mobil zu sein. Auf diversen Campingplätzen in Kärnten stehen Mietwohnwagen zur Verfügung. Komplett ausgestattet mit Vorzelt, bieten sie bis zu vier Personen Platz und allen Komfort, den man von einem modernen Wohnwagen verlangen sollte. Auch Mobilheime für bis zu sechs Personen erfreuen sich großer Beliebtheit. In den eigenen vier Wänden und doch am Campingplatz ist eine neue Variante des Campingurlaubes.

Mit dem neuen Campingkatalog wird die Wahl aus dem riesigen Angebot für Camper leichter. Mit vielen Bildern und sehr guten Beschreibungen kann man zwischen verschiedenen Kriterien wählen, die einem selber wichtig sind: Seen, Berge, Erlebnis, Familie, Winter, Wohnmobile und FKK. Zusätzlich gibt es jede Menge Ausflugsempfehlungen und spezielle „Caravan-Tipps“ wie Verkehrsfunksender, Gewichtsbeschränkungen oder Zufahrtsempfehlungen.

Direkte Informationen und den aktuellen Campingkatalog gibt es gratis bei der Kärnten-Information, Casinoplatz 1, A-9220 Velden, Tel. +43(0)463-3000, Fax +43(0)4274-52100-50, e-Mail: info@kaernten.at

kaernten-01

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.