In der Nähe von Soltau liegt ein wahres Urlaubsparadies – das Südsee-Camp. Umgeben von Wäldern und Feldern ist die bekannte Ferienanlage mit ihrem 3,5 ha großen See und dem langen, einladenden Sandstrand mit Kinderbadebucht immer eine Reise wert. Ob mit eigenem Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil oder in einem der 63 traumhaften schwedischen Ferienhäuser, den idyllisch gelegenen Chalets oder den Mietwohnwagen am See – zu jeder Jahreszeit macht Urlaub hier Spaß. Der gesamte Campingplatz, angelegt wie ein riesiger Park, mit verschiedenen Stellplatzgebieten – ob am See, im Wald, auf der Wiese – lädt nicht nur zum Spazierengehen und Erholen ein. Die „Übernachtungs-Oase“ vor dem Campingplatz bietet Reisemobilen und Gespannen eine preisgünstige Übernachtung für bis zu 3 Nächte. Die Einrichtungen des Südsee-Camps können natürlich mitgenutzt werden. Es gibt viele Spielplätze, eine Fahrradcrossbahn, Tennisplatz, Fitness- Center, Dschungel-Golf, Hochseilklettergarten, Skaterbahn, Sportplätze, Tischtennis, eine Internet-Ecke und einen Reiterhof mit über 40 Pferden. Sollte das Wetter nicht mitspielen, ist da noch das Südsee-Badeparadies mit Wellenbad, Kinderparadies mit Piratenschiff, Familienrutsche, Wildwasserkanal, Sauna, Solarium und Kontiki-Bar.
Von den Oster- bis zu den Herbstferien bietet die Südsee-Camp-Animation ein vielseitiges Programm. Das Freizeitangebot wird durch die Aktivitäten der „Kirche Unterwegs“ abgerundet. Das Südsee-Camp bietet zudem einen Schlemmermarkt, Bistros und Restaurants sowie einen Shop für all die Dinge, die man zu Hause vergessen hat. Zudem kann man sich neben Fahrrädern und Miet-PKW auch Kettcars ausleihen. Mit den platzeigenen, komfortablen Reisebussen werden Ausflüge z. B. nach Hamburg zu den Musicals oder nach Hannover, Lüneburg und Celle durchgeführt. Die vielen nahegelegenen Freizeitparks wie der Heide-Park und der Vogelpark Walsrode sind einen Besuch wert. Auch der Umweltschutz wird hier groß geschrieben. So wurden 2011 zwei große Projekte in Angriff genommen – Fernwärme über eine Biogasanlage und ein Neptunfilter für den Südsee-Badesee.
Der Naturbadesee umfasst ca. 4 ha Sand, Strand und Wasser in Badequalität. Damit dieses Herzstück des Südsee-Camps auch in Zukunft der Lieblings-Sommer-Platz der Gäste bleibt, wurde eine Wasseraufbereitungsanlage in Form eines Neptunfilters gebaut. Dieser gewährleistet die gleichbleibend sehr gute Wasserqualität und die Sicherheit für ein ungetrübtes Badevergnügen. Zusätzlich wird der Campingplatz nun mit Fernwärme über eine benachbarte Biogasanlage beliefert. Das Prinzip ist recht einfach, aus landwirtschaftlichen Abfällen wird umweltfreundlich Energie erzeugt. Diese wird zur Beheizung der im vorderen Teil des Südsee-Camps gelegenen Gebäude wie Waschhäuser, Reiter und Wirtschaftshof, Badeparadies, Schlemmermarkt und Rezeption genutzt.
Camping news meint: weiter so!
Antworten