Herzlich Willkommen am wärmsten See Oberbayerns!

55 Jahre Strandcamping und Strandkurhaus Waging am See

waging-am-see-01

Der ECC-Spitzenplatz Strandcamping Waging feierte 2011 sein 55-jähriges Jubiläum. Grund genug für eine Festwoche Ende Mai/ Anfang Juni, in der mit verschiedensten Veranstaltungen das Jubiläum gefeiert wurde.

Live-Konzerte, Kabarett, Triathlon, Familientag, Foto-Ausstellung und vieles mehr. Für jeden war etwas dabei. Das Jubiläumsjahr 2011 startete mit dem 1. Sebastian Schuhbeck Antik Markt. Als Besonderheit wurden einige Exponate des Barockmuseums, eine Sammlung von Sebastian Schuhbeck, ausgestellt.

Die eigentliche Festwoche begann am 27.05.2011 mit dem Eröffnungsabend. Die „Miss Strandcamping“ wurde offiziell vorgestellt, der Anstich des Jubiläumsbieres wurde vollzogen und die Fotoausstellung eröffnet. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die bekannte Band „Die Dorf Oxn“. Diverse Laudatoren würdigten die Arbeit von Familie Barmbichler und das Team. Auch Thomas Müller von der Camping news war vor Ort und überbrachte die herzlichsten Glückwünsche.

Das absolute Highlight der Festwoche war der Auftritt des österreichischen Kultbarden Wolfgang Ambros. Der Saal im Strandkurhaus war mit ca.1000 Personen ausverkauft und die Stimmung war am Siedepunkt. Die Zugaben spielten Wolfgang Ambros und sein Keyboarder in den „Strandcamping-Jubiläums T-Shirts“.

waging-am-see-02

Auch ein Familientag fand statt und hat Groß und Klein begeistert. Spontantheater, Hüpfburg, Kletterturm, Clowns, Kinderschminken, Stelzengeher und ein Märchenzelt warteten auf unsere kleinen Gäste. Für die Großen standen „Buden“ aus den 60er Jahren, eine Autoshow, Live-Radio und diverse gastronomische Genüsse bereit.

Mit einer Seemesse klang die Festwoche schließlich gemütlich aus. Das Jahr 2011 steht ganz im Zeichen des Gründers Sebastian Schuhbeck. Im Jahr 1955 begann er seine Vision vom Tourismus in Waging am See mit wenigen Zeltplätzen zu verwirklichen und erweiterte über die Jahre das Angebot an Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten. Dazu gehören ein Campingplatz, vielfach ausgezeichnet und einer der Besten in Europa, eine 5-Sterne Ferienwohnanlage, die mit ihrer Lage und Ausstattung einmalig ist und ein Gastronomiebetrieb, der zu den beliebtesten Ausflugszielen für Gäste von nah und fern zählt.

In den Jahren 2006 und 2007 setzte Sebastian Schuhbeck eine seiner letzten Visionen in die Tat um: Er eröffnete ein Barockmuseum. Binnen kürzester Zeit entwickelte sich dieses Museum zu einem der bedeutendsten seiner Art zwischen München und Salzburg.

Am 15.10.2007 verstarb Sebastian Schuhbeck im Alter von 94 Jahren. Das gesamte Strandcamping-Team ist bestrebt, seine Träume und Visionen weiterhin mit viel Engagement zu verwirklichen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.