Neues Sanitärgebäude auf dem Camping Aichelberg

Camping am Fuße der Schwäbischen Alb

sanitaergebaeude-01

sanitaergebaeude-02Auf dem Campingplatz Aichelberg im badenwürttembergischen „Stauferland der Drei- Kaiser-Berge“ vollziehen sich grundlegende Änderungen: Nach nur 5-monatiger Bauzeit steht ab Ende Oktober 2010 ein neues, architektonisch ansprechendes und komfortables Sanitärgebäude mit ausreichend WCs, Duschen, Waschgelegenheiten, Einzelwaschkabinen und selbstverständlich barrierefreien Einrichtungen zur Verfügung. Auch ein Kinderbad wird nicht fehlen!

Das neue Gebäude, welches in Massivbauweise und ohne Fertigteile gebaut wird, ist dann doppelt so groß wie das ehemalige Sanitärgebäude. Auch unter ökologischen Gesichtspunkten kann sich der Neubau sehen lassen: Mit einer optimalen Dämmung, der neuesten Technik, Warmwasseraufbereitung und Beheizung mit Solarenergie sowie einem begrünten Dach wird sich das Gebäude optimal in die umliegende Natur einfügen. Im nächsten Schritt soll der Eingangsbereich rund um das neue Sanitärgebäude sowie um das Hauptgebäude mit Anmeldung, Mini-Shop und Restaurant komplett neu gestaltet werden. Zur Saison 2011 sollen dann rund 40 neu gestaltete Plätze für Touristikcamping zur Verfügung stehen.

1 Kommentar

  1. Fahren seit meiner Kindheit immer zum Aichelberg und ich muss gestehen ein leichtes Endlich möchte ich schon loswerden. Der Neubau war dringend nötig und vor Allem mehr Platz dürfte sich lohnen. Ist eben sehr beliebt dort hin zu fahren.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.