Camping Aichelberg
Die Schwäbische Alb ist eine der vielseitigsten Urlaubsregionen in Deutschland. Schlösser, Ruinen und romantische Burgen, die schon von weitem sichtbar auf Bergkuppen thronen, sind nur einige Gründe, die einen lohnenswerten Urlaub versprechen. Eine urwüchsige Landschaft und Städte, in denen alte Fachwerkbauten vereint mit moderner Architektur ein buntes Kontrastprogramm bilden, spiegeln u. a. die Vielseitigkeit dieser süddeutschen Region wider.
Ideal am Trauf der Schwäbischen Alb gelegen, lädt der Campingplatz Aichelberg zu jeder Jahreszeit zu herrlichen Wanderungen, Radtouren und Ausflügen in das so genannte Stauferland und auf die Schwäbische Alb ein. Durch seine ruhige und optimale Lage nur 1 km von der Ausfahrt 58 der Autobahn A8 entfernt, ist Camping Aichelberg auch ein idealer Durchgangsplatz für Camper vom und auf dem Weg in den Süden.
Unter neuer Leitung wird der Platz erweitert – bis zur Hauptsaison 2010 soll als erster Schritt ein neues Sanitärgebäude mit Behinderteneinrichtung erstellt werden. Ab Ostern möchte das Camping-Bistro mit regionalen Leckereien für den kleinen Hunger – bei schönem Wetter auch auf der gemütlichen Gartenterrasse – sorgen. Viele Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten in der näheren und weiteren Umgebung sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt, wie z. B. beim Besuch der Zähringerstadt Weilheim an der Teck mit ihren Fachwerkhäusern, dem Urwelt-Museum Hauff in Holzmaden oder dem Badhaus Bad Boll mit Thermalmineralbad, Saunalandschaft und Vitalzentrum. Auch bis zur Fachwerk- und Marktstadt Kirchheim mit historischer Altstadt am Fuße der Burg Teck oder zur Hohenstaufenstadt Göppingen mit Märklin-Museum und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten sind es nur wenige Minuten. Ebenso erreicht man die Drei-Kaiser-Berge Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen sowie die bekannten Thermalbäder Bad Ditzenbach und Beuren und das Freilichtmuseum Beuren wie auch die Burgruine Hohenneuffen in kürzester Zeit. Stuttgarts Stadtmitte ist nur 40 km entfernt, und selbst die Neue Messe in Stuttgart erreicht man in nur 15 Minuten. Günstige Nebensaison-Preise werden geboten. Einige schöne Jahresplätze sind im Dauercampingbereich noch verfügbar.
Alle wichtigen Platzdaten findet man im ECC Europa Camping- und Caravaningführer 2010 unter der Platznummer D-3041.
Antworten