TopCamp Feddet auf Seeland

Natur – Ruhe – Gemütlichkeit

topcamp-feddetAuf halbem Wege zwischen Kopenhagen und den Kreidefelsen von Møn gelegen bietet sich für die Gäste von TopCamp Feddet im dänischen Fakse die Möglichkeit, interessante Tagesausflüge in die schöne, abwechslungsreiche Umgebung zu machen. Viele Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind in weniger als einer Autostunde zu erreichen. Wer sich für Geologie interessiert, dem empfiehlt sich eine Fahrt zu den Kreidefelsen Møns Klint mit dem nahe gelegenen Kalkbruch Fakse Kalkbrud, wo man selbst nach Fossilien suchen kann. Für geschichtlich Interessierte sind das Middelaldercentret und das Kloster Gisselfeld interessant, wo H. C. Andersen Inspirationen für sein Märchen vom hässlichen jungen Entlein erhielt. Im Vergnügungspark BonBon- Land kann man sich prächtig amüsieren und Kopenhagen ist trotz aller Geschäftigkeit eine geschichtsträchtige Großstadt, die Beschaulichkeit ausstrahlt.

TopCamp Feddet liegt direkt am Meer mit feinsandigem Strand. Von vielen Stellplätzen aus hat man eine großartige Aussicht. Das nahe gelegene Wald- und Heidegebiet lädt zu interessanten Wanderungen ein, und dank der Lage des Platzes in einem 1.300 ha großen Erholungsgebiet gibt es hier zahlreiche seltene Tiere und Pflanzen zu entdecken. Hier findet man Ruhe und Erholung, aber auch ein vielseitiges Angebot, selber aktiv zu werden. Dazu gehören naturkundliche Führungen, Pflücken in der Apfel- und Blaubeerplantage des biologisch bewirtschafteten Gutes Strandegård, Teilnahme am Schnapphahn-Camp mit Rollenspiel, tollen Musikabenden in Fedgården u.v.m. Ein Ausflugsboot verkehrt zwischen dem Campingplatz und der Kleinstadt Præstø.

Weitere Informationen über den Campingplatz finden Sie im ECC-Campingführer unter der Nr. DK-0772a.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.