Von der Achterbahn ins Indianerzelt

Im Europa-Park wird der Kurzurlaub zum Erlebnis

In Island auf dem Kopf stehen, in Portugal auf den Spuren der großen Entdecker wandeln oder doch lieber den russischen Sternenhimmel erkunden? In 13 europäischen Themenbereichen erwarten die Besucher des Europa-Park nicht nur über 100 Attraktionen und Shows, sondern auch landestypische Architektur, Vegetation und Kultur. Deutschlands größter Freizeitpark im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Schweiz besitzt ein einzigartiges Angebot an Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie. Und für all diejenigen, die nach ihrer Reise durch Europa abends den Atlantik überqueren möchten, bietet das Europa-Park Camp Resort authentische Übernachtungsmöglichkeiten im Wilden Westen.

europa-park-camping-02Insgesamt durchziehen 13 europäische Themenbereiche mit ihrer typischen Architektur, Vegetation und Kultur das 85 Hektar große Areal von Deutschlands größtem Freizeitpark. In Griechenland erwartet die Gäste in der Wasserachterbahn „Poseidon“ eine rasante Fahrt zwischen Himmel und Meer, während die jüngsten Besucher direkt nebenan im YoungSTAR Coaster „Pegasus“ ihr vielleicht erstes Achterbahnabenteuer erleben. Im Schweizer „Matterhorn-Blitz“ geht es in engen Kurven durch Berg und Tal und im Magic Cinema 4D begeben sich die Zuschauer in „Sammys große Abenteuer“ auf eine außergewöhnliche Reise durch die Weltmeere. Darüber hinaus bietet das exzellente Showprogramm mit Eisshow, Kindertheater und vielem mehr unvergessliche Momente für die ganze Familie. In der Saison 2009 steht der Europa-Park erstmals kopf! Auf einer Reise durch die schroffe Landschaft Islands erwartet mutige Besucher im spektakulären „Blue Fire Megacoaster“ ein einzigartiges Achterbahnerlebnis mit Katapultstart, Looping und vielen weiteren Überkopf-Elementen!

europa-park-camping-01Nur fünf Minuten vom Haupteingang des Europa-Park entfernt braucht man keine Siebenmeilenstiefel, um von Spanien oder England in den Wilden Westen zu kommen. Denn echte Indianerzelte und Planwagen sowie rustikale Blockhütten bieten müden Cowboys und Indianern nach zahlreichen bestandenen Abenteuern ein wildromantisches Lager, um für ihre nächste Expedition neue Kraft zu tanken.

Mit insgesamt 412 Betten bietet das Camp Resort jede Menge Platz für abenteuerlustige Übernachtungsgäste. Hier finden Familien, Schulklassen, Gruppen und Outdoor- Liebhaber romantische Lagerplätze in einer landschaftlich reizvollen Umgebung. Ob idyllischer Badesee mit weitläufigen Grünflächen, Beach-Volleyballplatz, Tennisanlage oder überdachter Kinderspielplatz – in unmittelbarer Nähe des Camp Resorts werden vielfältige Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung geboten.

Alle Tipizelte, Planwagen und Blockhäuser sind beheizt, haben eine Steckdose und elektrisches Licht und verbinden so die große Freiheit mit allen Annehmlichkeiten der Zivilisation. Denn wo sonst kann man sich in einem Zelt in echte Betten kuscheln? Moderne sanitäre Anlagen machen den Abenteuerurlaub zum komfortablen Erlebnis.

Winter-Tipp: Für all diejenigen, die sich während der kalten Jahreszeit in ein winterliches Abenteuer in Deutschlands größtem Freizeitpark stürzen, bietet der Blockhüttenzauber an ausgewählten Terminen die ideale Übernachtungsmöglichkeit für winterfeste Gäste.

Am knisternden Lagerfeuer können Cowboys und Indianer abends gemütlich bei Selbstgegrilltem zusammensitzen und sich von den Erlebnissen des Tages berichten. Direkt nebenan lockt der Western Saloon mit herzhaften Texas Burgers, gegrillten Hähnchenkeulen und Spare Ribs. Liebevolles Dekor in rustikalem Westernambiente sorgt auch für den authentischen Rahmen, wenn morgens der Duft von frischem Kaffee und Rührei mit Schinken durch den Western Saloon zieht. Während der Hauptsaison und an Wochenenden lockt darüber hinaus Little Joe´s Grillstation mit leckeren Grillspezialitäten. Hungrige Western-Fans können sich in der rustikalen Grillhütte unter anderem mit saftigen Steaks, Baked Potato oder auch gegrillten Maiskolben verwöhnen lassen.

Insgesamt stehen im Camp Resort 27 Indianerzelte für vier bis 12 Gäste, sechs stilechte Planwagen für bis zu vier Personen und fünf urige, beheizte Blockhäuser, die in 4er bis 16er Zimmer unterteilt sind, zur Verfügung. Für alle, die lieber in ihren eigenen vier Wänden übernachten, gibt es auf dem Camping Europa-Park 200 Stellplätze mit Stromanschlüssen, Brötchenservice, Frischwasser- und Entsorgungsstation. Übernachtungen in Indianerzelten und Planwagen sind während der Sommersaison des Europa-Park buchbar. Die kuscheligen Blockhütten sind auch während der Wintersaison zu festgelegten Terminen eine echte Alternative für alle Outdoor-Freunde.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.