Vorbildliches Umwelt- und Qualitätsmanagement

Campingpark Knappensee und Ferienpark Dresden

Der Campingpark Knappensee und der Ferienpark Dresden erhielten die ECOCAMPING Auszeichnung für ihr vorbildliches Umwelt- und Qualitätsmanagement. Georg Spätling, im Vorstand des ECOCAMPING e.V. und gleichzeitig Vorsitzender des Landesverbands der Campingplatzunternehmer in Bayern (LCB), überreichte auf der Messe Touristik & Caravaning International in Leipzig die Auszeichnung. „Wir freuen uns, die ersten Campingplätze in Sachsen auszeichnen zu können und sind über das persönliche Engagement auf den Plätzen begeistert.“ Jens W. Bohge, der Betreiber der beiden Campingplätze, zeigte sich über die Auszeichnung sehr erfreut: „Ich werde auch in Zukunft alles daran setzen, meine Campingplätze im Sinne von ECOCAMPING weiter zu verbessern.“

Die beiden Campingplätze wurden von Jens Bohge erst vor kurzem übernommen. Von Anfang an war er an einer nachhaltigen Entwicklung interessiert und arbeitete eng mit ECOCAMPING zusammen. Der 4-Sterne-Ferienpark Dresden liegt idyllisch vor den Toren der Landeshauptstadt am Rande der schönen Niederlausitz. Seit 2008 betreibt Jens Bohge die Anlage und ist kontinuierlich dabei sie zu optimieren. Neben den Maßnahmen zum Einsparen und dem effizienten Umgang mit Energie und Wasser hat er auch das Freizeitangebot verbessert. Hier sind beispielsweise die neuen Spielplätze und der Sandstrand im Freibad zu nennen.

campingpark_knappenseeErst im April dieses Jahres wurde der Campingpark Knappensee durch Jens Bohge übernommen – ein idyllisch gelegener Campingplatz in der Oberlausitz und direkt am Südufer des Knappensees. In der kurzen Zeit hat er dort schon so allerhand bewegt. Der gesamte Platz wurde umstrukturiert und umfangreiche Modernisierungsarbeiten begonnen. Dazu gehören zum Beispiel die Umrüstung der Waschtischarmaturen auf Modelle mit Sensortechnik und die Unterteilung von großen Räumen im Sanitärbereich in verschiedene Beleuchtungszonen mittels Bewegungsmelder. Der Außenbereich wurde ebenfalls neu gestaltet und neue Mietunterkünfte für die Gäste geschaffen. Dass sich der neue Betreiber auf dem richtigen Weg befindet, zeigt auch die erstmalige Klassifizierung mit 3 Sternen. Auf den beiden Campingplätzen hat sich also bereits einiges getan. Aber damit ist Jens Bohge noch lange nicht zufrieden, und er steckt mitten in den Planungen für weitere Verbesserungen. Für dieses Engagement in den Bereichen Umwelt, Qualität und Sicherheit wurde nun die ECOCAMPING Auszeichnung vergeben.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.