Camping Valalta
Einer der schönsten Naturistencampingplätze Europas und ECC-Spitzenplatz 2014 heißt Sie herzlich willkommen, um Sie mit seinem Angebot überraschen zu dürfen. Valalta bietet seinen Gästen auf 90 Hektar Camping, Mobilheime, Bungalows, Appartements und einen einzigartigen Hafen. Dank der Größe der Gesamtanlage haben Freunde der Freikörperkultur auf diesem vor etwa 50 Jahren gegründeten Platz alle Möglichkeiten, sich hüllenlos zu bewegen. Ja, der Name Valalta wurde für viele zum Synonym für FKK-Camping. Mit vorbildlicher Infrastruktur, verschiedensten Unterkunfts- und Servicemöglichkeiten, Sport-, Freizeit- und Unterhaltungsinhalten, aber vor allem dank der wunderschönen Umgebung ist der Platz eine Oase des Genießens und des Vertrauens. Jeden Tag erlebt man hier die Freuden des Meeres an der fünf Kilometer langen Küste mit einem 150 Meter langen Sandstrand, Kiesbuchten und Liegewiesen, wo jeder seine Ecke finden wird. Für die Jüngsten gibt es eine Wasserrutsche und Aquaparks. Ganz neu für die Saison 2014 ist ein beheizter Pool, der einen Aufenthalt in der Vor- oder Nachsaison noch attraktiver macht. Die Camping-Parzellen liegen direkt an der Küste, auf sonnigen Wiesen oder im Schatten mediterraner Bäume. Modern eingerichtete Mobilheime und Appartements mit voll ausgestatteten Küchen oder Bungalows mit Frühstücksbuffet oder Halbpension stehen bereit.
Gäste jeden Alters werden von der Auswahl des Sportangebots begeistert sein, lassen sich doch Körper und Geist bei Beachvolleyball, Tennis, Tischtennis oder Bowling verjüngen. Wer animierten Sport bevorzugt, für den ist das Valalta-Sportprogramm mit Yoga, Gymnastik, Aerobic, Wassergymnastik und Tanzschule das Richtige. Zahlreiche organisierte Wettbewerbe begeistern Jung und Alt. Vital Center, Fitnessraum, Beauty Salon, Friseur oder Sauna wenden sich an gesundheitsbewusste Gäste. Besondere Aufmerksamkeit genießen die kleinsten Urlauber. Für sie steht ein Team von ausgebildetem Personal und Animateuren zur Verfügung. Inmitten mediterraner Pflanzen kann man auf der Terrasse des Strandcafés einen Aperitif nehmen und in den verschiedenen Restaurants die nationale und internationale Küche genießen. An einem lauen Sommerabend mit Meeresrauschen lässt man den Tag mit einem Spaziergang über die neue Promenade oder mit Musik und Tanz ausklingen.
Einen Überblick über rund 500 FKK-Campingplätze, Ferienzentren und Vereinsgelände in 19 Ländern Europas gibt der „FKK-Reiseführer Europa“ aus dem Drei Brunnen Verlag. Neben Informationen über die verschiedenen Unterkunftsarten bzw. die Möglichkeit zu Tagesbesuchen erhält der Interessent Auskünfte über Anreise, Öffnungszeiten, Lage, Animations- und Unterhaltungsangebote sowie Dienstleistungen auf der jeweiligen Anlage. Eine Übersicht der Strände, an denen FKK offiziell praktiziert oder zumindest toleriert wird, ist ebenso enthalten. Der „FKK-Reiseführer Europa“ erscheint jährlich neu und ist überall erhältlich, wo’s Bücher gibt.
Antworten