Hvidbjerg Strand Camping & Feriepark ist in diesem Fall wirklich ein guter Tipp, denn das nasse Element prägt diese 5-Sterne-Anlage im dänischen Blåvand mehr als nachhaltig. Wer gemütlich in Wohnmobil, Zelt, Caravan oder seiner Ferienhütte hockt, hört sie rauschen, die Nordseewellen, die an den Strand rollen. Am weitläufigen, feinsandigen Südstrand finden die Gäste alles, was zu einem gelungenen Badeurlaub gehört. Da es hier keine gefährlichen Strömungen gibt, genießen vor allem die Jüngsten das unbeschwerte Buddeln und Matschen im seichten Wasser. Auch die Muschelsuche ist immer wieder ein Erlebnis und wer das Glück hat, einen Bernstein zu entdecken, kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
Für alle Angelfreunde gibt es auf dem Gelände der Anlage einen großen Angelsee und „Fischerhütten“, 21 davon wurden zur Saison 2014 ganz neu erbaut. Die großen, herrlichen Terrassen dieser Luxushütten für 4- 6 Personen stehen auf Pfählen, teilweise im See. Angeln direkt von der Terrasse? – Hier kein Problem! Alle Fischerhütten sind mit einer kompletten Küche ausgestattet sowie eigenem Badezimmer, Wohnraum und Fernseher. Einige kann man sogar mit einem eigenen Whirlpool auf der Veranda mieten!
Sollte Petrus mal kein Einsehen haben, dann empfiehlt sich ein Besuch im tropischen Badeland der Anlage. 30 Grad warmes Wasser, Babypool und verschiedene Rutschen bringen Spaß für Groß und Klein – der Eintritt ist kostenlos. Wasser in allen Varianten dann auch unter dem Schilfdach im modernen Wellnesscenter: Dehnen und strecken im Salzwasser, sich im Whirlpool mit Meerblick aalen, das Kräuterdampfbad genießen, saunieren und danach im Kaltwasserbecken abtauchen. Und wem diese Verwöhn-Effekte noch nicht genügen, der kann mit zusätzlichen Behandlungen – von der klassischen Massage über Hot Stone und kosmetische Streicheleinheiten – für weiteres Wohlgefühl sorgen. Als Top-Angebot ist der Zugang zum Wellnessbereich von Montag bis Donnerstag einmal pro Tag für alle über 16 Jahren in der Vor- und Nachsaison kostenlos! Kinder lieben es!
Das neue Spielland „Play-City“ ist ein Hit für Groß und Klein. Es bietet unter anderem 4 Trampoline, Hüpfburgen, 2 Fußballfelder, Kletterwand, Rutschen sowie viele weitere Aktivitäten. Der Eintritt ins Spielland ist kostenlos und man kann so oft man will vorbeischauen. Ebenfalls neu ist das Mini-Spielland “Hacienda”, wo die Kinder mit Lego und Perlen spielen oder gemütlich ein Buch lesen können. Nicht zu vergessen: der Camping & Ferienpark an der Nordsee verfügt auch über ein eigenes Reitcenter, einen Minigolfplatz, sehr empfehlenswerte Restaurants und einen gut sortierten Supermarkt!
Hvidbjerg Strand Camping & Feriepark ist 2016 geöffnet vom 15. März bis zum 30. Oktober.
Antworten